Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

PKW-Brand auf der BAB7 | Alarm: 02.03.2015 | Einsatzkräfte:13

Am Montag wurde die Feuerwehr Melsungen zu einem PKW-Brand auf die A7 gerufen. Auf der Südfahrbahn, circa 1500m vor der Rastanlage Hasselberg, war ein Mittelklassewagen aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung und auslaufender Kraftstoff floss brennend den Standstreifen hinab. Der Angriffstrupp des Tanklöschfahrzeuges nahm umgehend die Brandbekämpfung, unter Atemschutz, mittels Schnellangriff auf um eine weitere Ausdehnung des Brandes zu verhindern.
Das Feuer war nach wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht, sowie nach einer weiteren Viertel Stunde komplett gelöscht.
Im weiteren Verlauf wurden Motorblock und Achsen weiter mit Wasser herunter gekühlt, um ein erneutes Entzünden des Fahrzeuges ausschließen zu können.

Die Feuerwehr Melsungen war mit 4 Fahrzeugen (ELW1, TLF16/45, RW1, MTF) und 13 Einsatzkräften rund eine Stunde im Einsatz.


Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Melsungen

Florian Melsungen 5-11
Florian Melsungen 5-25
Florian Melsungen 5-51
Florian Melsungen 5-19