Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

Brennt Regiotram | Alarm: 23.07.2014 | Einsatzkräfte: 21

Brennende Powerpacks auf dem Dach einer Straßenbahn sorgten am Mittwoch für einen Einsatz der Feuerwehr Melsungen. Der Triebwagenführer brachte die Bahn an der Haltestelle „Bartenwetzerbrücke“ zum Halten. Die Fahrgäste konnten daraufhin die Tram unverletzt verlassen.

Bereits drei Minuten nach Alarmierung war das erste Fahrzeug der Feuerwehr MeLsungen vor Ort. Die Löscharbeiten an der Tram durften jedoch erst nach Freigabe des Notfallmanagers der deutschen Bahn und der Erdung der Oberleitung durch die Feuerwehr erfolgen. Das Feuer auf dem Dach der Bahn konnte anschließend mit Kohlenstoffdioxid (CO2) gelöscht werden. Dazu wurde die Werkfeuerwehr B.Braun nachgefordert um das Sonderlöschmittel in ausreichender Menge an die Einsatzstelle zu bringen.



Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Melsungen:
Florian Melsungen 5-44
Florian Melsungen 5-25
Florian Melsungen 5-51

Fahrzeuge der Werkfeuerwehr B.Braun:
Florian Braun 46 mit CO2-Löschern