Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

LKW in Fulda gestürzt | Alarm: 04.06.2005 16:25 Uhr | Einsatzkräfte: 14

Durch einen Zuckerschock verlor der Fahrer eines Gliederzuges die Kontrolle über sein Fahrzeug und befuhr den Fulda-Fußweg Richtung Obermelsungen. Die Uferbefestigung gab unter dem Gewicht des 40-Tonners nach, sodass der LKW in die Fulda stürzte. Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr, wurde der Fahrer durch Passanten befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nun darin, die Einsatzstelle land- und wasserseitig abzusichern und Diesel aus dem Fahrzeugtank zu pumpen. Da sich die Bergung als nicht unproblematisch erwies, wurde sie von dem Bergungsunternehmen auf den nächsten Tag verschoben. Hier waren auch wieder Mitglieder der Feuerwehr an Sicherungsmaßnahmen beteiligt.