Freiwillige Feuerwehr Melsungen
www.feuerwehr-melsungen.de

Freiwillige Feuerwehr Melsungen
- Kernstadt -

2 PKW-Brände - Bahnhof Mels. | Alarm: 12.10.2007 03:15 Uhr | Einsatzkräfte: 14

Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten 2 PKW in voller Ausdehnung. Sie standen ca. 30m von einander entfernt auf Parkplätzen vor dem Bahnhofsgebäude in Melsungen. 2 Trupps (4 Personen) löschten die PKW unter Atemschutz zeitgleich mit 2 C-Rohren ab. Auf Grund ständig wieder aufflammenden Kraftstoffs, wurde ein PKW mit Schaum gelöscht, wofür er mittels hydraulischem Spreizer angehoben werden musste.

Glück im Unglück war, das ein PKW vom ursprünglichen Stellplatz unter hölzernem Vordach vorgerollt/geschoben war, so dass das Feuer nicht auf das Dach einer Lagerhalle übergreifen konnte, was eine erhebliche Vergrößerung des Einsatzgeschehens bedeutet hätte.

Auf Grund der Einsatzlage kann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung ausgegangen werden.